Ruf an bei +86-15260357480

Hinterlass eine Nachricht [email protected]

Welche Arten von mechanischen Ausfällen sind anfällig für Dieselstapler?

  • 2021-12-13
Ein mechanischer Ausfall eines Dieselstaplers im Betrieb kann zu Schäden am Basisteil und zu einem mechanischen Unfall führen. Vor dem Motorausfall des Diesel-Gabelstapler , einige ungewöhnliche Anzeichen in Geschwindigkeit, Geräusch, Abgas, Wassertemperatur, Öldruck usw. auftreten, d. h. die Fehlerwarnfunktion. Daher sollte der Bediener basierend auf den Merkmalen des Omens schnell genaue Urteile treffen und die Akzeptanzmaßnahmen beurteilen, um Unfälle zu vermeiden.
1. Fehler "Fliegendes Auto"
Omen-Eigenschaften: Die Geschwindigkeit steigt plötzlich und wird immer schneller. Es wird nicht durch den Gashebel gesteuert, das Geräusch ist anormal und harsch und das Auspuffrohr strömt viel blauen oder schwarzen Rauch aus. "Fliegendes Auto" ist ein schneller Leerlauf, und es wird nicht passieren, wenn unter Last gearbeitet wird. Dies geschieht nur, wenn die Last plötzlich verschwindet oder kurz nach dem Start oder während der Arbeit erleichtert wird. Der Hauptgrund ist ein Ausfall des Reglersystems, wodurch die Ölzufuhr die Kontrolle verliert oder die Ölwanne durch zu viel Öl verursacht wird. Steht das Vorzeichen „Speeding“ vor, führt dies, wenn nicht sofort Sofortmaßnahmen ergriffen werden, zu schweren Unfällen wie Zylinderrammen und Wellenbruch. Entsorgungsmaßnahmen werden hauptsächlich verwendet, um den Brennstoff oder das Gas zu stoppen, um den Zweck des Ausflammens zu erreichen.
Die Notfallmaßnahmen, die ergriffen werden können, sind: Schalten Sie zuerst den Gashebel aus, um die Kraftstoffzufuhr zu drosseln, und treten Sie auf die Bremse; Zweitens, blockieren Sie das Ansaugrohr, um den Lufteintritt zu unterbinden; Drittens lösen Sie schnell die Hochdruck-Kraftstoffleitung, um die Kraftstoffzufuhr zu stoppen; Viertens kann es verwendet werden, wenn der Dieselmotor des Fahrzeugs läuft. Vorgezogene schwere Last (Bremse), die dazu führt, dass der Motor aufgrund eines unzureichenden Drehmoments abgewürgt wird.
2. Zylinderausfall
Omen-Eigenschaften: langsame Geschwindigkeit, schwacher Betrieb, langweiliges Geräusch, superhohe Wassertemperatur und die Anzeige mit einem Wassertemperaturmesser überschreitet 100°C. Sprühen Sie zu diesem Zeitpunkt etwas Wasser auf die Maschine, es verdunstet schnell. Der Hauptgrund ist der starke Wassermangel und der Ausfall der Wasserkühlung. Wenn der Motor sofort abgestellt wird, kann es zum Blockieren des Zylinders kommen.
Entsorgungsmaßnahmen: Durch längere Zeit im Leerlauf oder Abstellen der Kurbelwelle zur Unterstützung der Kühlung die Wassertemperatur auf ca. 40°C absenken und dann langsam Kühlwasser nachfüllen. Achten Sie darauf, nicht sofort Kühlwasser hinzuzufügen, da sich die Teile sonst durch plötzliche lokale Temperaturabfälle verformen oder reißen.
3. Zylinderfehler
Omen-Eigenschaften: Im Kurbelgehäuse ist ein „Klick“-Geräusch zu hören, ähnlich dem Geräusch eines kleinen Hammerschlags auf einem harten Boden, der allgemein als „Zylinderklopfen“ bekannt ist. Der Öldruck sinkt, der bei schneller Beschleunigung stärker ausgeprägt ist. Stopfzylinder ist ein zerstörerisches mechanisches Versagen, hauptsächlich aufgrund des Lösens von Pleuelstangenschrauben oder des Spannhalses der Schrauben und des großen Spalts zwischen den Pleuelstangenwellen, wodurch sich die Schrauben lösen oder brechen. Wenn ein klopfendes Geräusch zu hören ist, der Öldruck jedoch normal ist, ist dies kein Zeichen für das Klopfen des Zylinders. Dies sollte bei der Einstellung des Voreilwinkels der Kraftstoffzufuhr berücksichtigt werden.
Entsorgungsmaßnahmen: Für Wartungsarbeiten sofort außer Betrieb nehmen und durch neue ersetzen.
4. Fehler beim Brennen von Kacheln
Omen-Charakteristik: Der Sound ist dumpf, als würde die Last plötzlich ansteigen, die Geschwindigkeit sinkt, der Öldruck sinkt und der Auspuff raucht schwarz. Brennende Büsche führen dazu, dass die Büsche und Zapfen blockieren und blockieren. Der Hauptgrund ist, dass der Schmierölfilm auf der Lagerbuchsenoberfläche zerstört wird, die Lagerbuchsen und das Zapfenoberflächenmetall in direktem Kontakt stehen und die Reibungstemperatur schnell ansteigt, was zu Verklebungen führt.
Entsorgungsmaßnahmen: Maschine sofort stillsetzen, Deckel abnehmen und Pleuel und Lagerbuchse kontrollieren, Ursache ermitteln, reparieren und ersetzen.
5. Wellenbruchfehler
Omen-Charakteristik: Im Kurbelgehäuse entsteht ein langweiliges Klopfgeräusch. Beim Gasgeben wird das Klopfgeräusch lauter, die Teile zittern im Leerlauf stark und der Auspuff qualmt schwarz. Die gebrochene Welle wird durch mechanische Ermüdung an der Schulter des Kurbelwellenzapfens verursacht, und es gibt einen allmählichen Prozess von Rissbildung zu Bruch. Bei der rezessiven Spaltung sind die Omenmerkmale nicht offensichtlich. Wenn sich der Riss ausdehnt, werden die Omen-Eigenschaften immer offensichtlicher und führen schließlich dazu, dass die gebrochene Welle zum Stillstand kommt. Wenn der Gashebel zittert oder die Schlagfrequenz gleich ist, befindet sich die Maschine möglicherweise am kritischen Punkt des Wellenbruchs. Entfernen Sie jetzt die Abdeckung und prüfen und drücken Sie das Schwungrad von Hand. Wenn der Axialspalt groß ist und das Aufschieben nicht schwierig ist, deutet dies auf einen Kurbelwellenbruch hin.
Entsorgungsmaßnahmen: Bei Anzeichen sofort Maschine zur Inspektion anhalten und bei Rissen die Kurbelwelle rechtzeitig ersetzen.

Wie viel wissen Sie über mehrere mechanische Fehler, die anfällig sind? Dieselstapler ? Wenn Sie noch unterschiedliche Meinungen und Meinungen haben, können Sie diese gerne zur Sprache bringen und mit Ihnen teilen.

diesel forklifts

© Urheberrechte ©: 2023 Xiamen Hifoune Technology Co., Ltd. Alle Rechte vorbehalten.

IPv6 Netzwerk unterstützt

top

hinterlass eine Nachricht

hinterlass eine Nachricht

    Wenn Sie interessieren sich für unsere Produkte und möchten weitere Details erfahren. Bitte hinterlassen Sie hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten

  • Aktualisieren Sie das Bild

google-site-verification=AOc3EYxtw1bLOlFTP1HVlERTKfG9n1_FsOAsIGKf7X4

Call at +86-15260357480

Leave a message [email protected]

Which kinds of mechanical failures are prone to diesel forklifts

  • 2021-12-13
A mechanical failure of a diesel forklift in operation can cause damage to the base part, and cause a mechanical accident. Before the engine failure of the diesel forklift truck, some abnormal signs will appear in its speed, sound, exhaust gas, water temperature, oil pressure, etc., that is, the failure warning feature. Therefore, the operator should quickly make accurate judgments based on the characteristics of the omen, and judge the acceptance measures to avoid accidents.
1. "Flying car" failure
Omen characteristics: The speed suddenly rises, and it is getting faster and faster. It is not controlled by the throttle, the sound is abnormal and harsh, and the exhaust pipe emits a lot of blue or black smoke. "Flying car" is a speeding idling, and it will not happen when working under load. It will only happen when the load suddenly disappears or is lightened just after starting or during work. The main reason is that the governor system fails, causing the oil supply to lose control or the oil pan is caused by excessive oil. If there is an omen of "speeding", if emergency measures are not taken immediately, it will eventually lead to major accidents such as cylinder ramming and shaft breakage. Disposal measures are mainly used to stop the fuel or gas to achieve the purpose of flameout.
The emergency measures that can be taken are: First, turn off the throttle to curb fuel supply, and step on the brakes; Second, block the intake pipe to cut off air entry; Third, quickly loosen the high-pressure fuel pipe to stop fuel supply; Fourth, it can be used when the vehicle diesel engine is running. Advanced heavy load (brake), which causes the engine to stall due to insufficient torque.
2. Cylinder failure
Omen characteristics: slow speed, weak operation, boring sound, super high water temperature, and the indicator with a water temperature meter exceeds 100°C. At this time, sprinkle some water on the machine, it will quickly evaporate. The main reason is the severe water shortage and the failure of the water cooling system. If the engine is shut down immediately, sticking of the cylinder may occur.
Disposal measures: Idling for a period of time or turning off the crankshaft to assist cooling to reduce the water temperature to about 40°C, and then slowly add cooling water. Be careful not to add cooling water immediately, otherwise it will cause the parts to deform or crack due to sudden local temperature drops.
3. Cylinder failure
Omen characteristics: There is a "click" sound in the crankcase, like the sound of a small hammer tapping on a hard floor, which is commonly known as "cylinder knocking". The oil pressure drops, which is more pronounced during rapid acceleration. Tamping cylinder is a destructive mechanical failure, mainly due to the loosening of connecting rod bolts or the tensioning neck of the bolts, and the large gap between the connecting rod shafts, causing the bolts to loosen or break. If there is a knocking sound, but the oil pressure is normal, it is not a sign of knocking the cylinder. It should be considered from the adjustment of the fuel supply advance angle.
Disposal measures: Immediately shut down for maintenance and replace with new ones.
4. Tile burning failure
Omen characteristics: The sound is dull, as if the load suddenly increases, the speed drops, the oil pressure drops, and the exhaust emits black smoke. Burning bushes will cause the bushes and journals to lock up and stall. The main reason is that the lubricating oil film on the bearing bushes surface is destroyed, the bearing bushes and the journal surface metal are in direct contact, and the friction temperature rises rapidly, resulting in gluing.
Disposal measures: stop the machine immediately, remove the cover and check the connecting rod and bearing bush, find out the reason, repair and replace it.
5. Shaft broken fault
Omen characteristics: A boring knocking sound occurs in the crankcase. When the accelerator is increased, the knocking sound becomes louder, the parts tremble severely when idling, and the exhaust emits black smoke. The broken shaft is caused by mechanical fatigue at the shoulder of the crankshaft journal, and there is a gradual process from cracking to broken. In the recessive fission, the omen characteristics are not obvious. As the crack expands, the omen characteristics become more and more obvious, and finally cause the broken shaft to stall. If the throttle is trembling or the frequency of percussion is the same, the machine may be at the critical point of shaft breakage. At this time, remove the cover and check and push the flywheel by hand. If the axial gap is large and the pushing is not difficult, it indicates that the crankshaft has been broken.
Disposal measures: stop the machine immediately for inspection if signs are found, and replace the crankshaft in time if cracks are found.

How much do you know about several mechanical failures that are prone to diesel forklifts? If you still have different opinions and opinions, you are welcome to bring them up and share them with you.

diesel forklifts

© Copyright: 2022 Xiamen Hifoune Technology Co., Ltd. All Rights Reserved.

IPv6 network supported

Friendly Links :

Alibaba Made In China
top

Leave A Message

Leave A Message

    If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.

  • Refresh the image